ENGLISH   |   HOME  |  KONTAKTFORMULAR  |  IMPRESSUM  |  PRESSE  |  SITEMAP  |  LOGIN
< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT PRESSE

FILLI FUTURE - DER INTERGALAKTISCHE ROBOTER VOM PLANETEN "NETRUG" STELLT SICH VOR

Industrie/Maschinenbau/Kommunikation


Filli Future – der intergalaktische Roboter vom Planet „netruG“ stellt sich vor

Aufklappen, Beleuchten, Ausmalen, Rätsel lösen und vieles mehr – in seinem ersten Buch „Filli Future“ stellt der intergalaktische Roboter sich und seine „Supertalente“ vor.


Auf äußerst humorvolle und liebenswerte Art und Weise beschreibt der supercoole Roboter Filli Future vom Planeten „netruG“ seine spannende Welt der Technik. Fill Maschinenbau präsentiert mit „Filli Future“ ein einzigartig gestaltetes und pädagogisch wertvolles Kinderbuch, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

 

Gurten, 27. April 2017 Seit einer Weile erobert das Fill Firmenmaskottchen „Filli Future“ nicht nur die Herzen der Kinder auf der ganzen Welt. Sein wissbegieriges Wesen und die Art, wie er seine „Supertalente“ erklärt, machen Filli Future zum freundlichsten Roboter unserer Zeit. Egal ob mit seinen „Magnetobeinen“, mit denen er sich kopfüber bewegen kann, den bis zu acht Meter verlängerbaren „Teleskoparmen“ oder den ultrafeinen „Sens-Ohren“, mit denen er sogar Schokolade schmelzen hört – mit Filli Future macht Technik Spaß und wird zur coolen Sache. „Mit Filli Future, unserem Firmenmaskottchen, haben wir offensichtlich den Nerv der Kinder getroffen. Es ist erstaunlich, wie enthusiastisch die Kleinen sind, sobald der Roboter – in welcher Form auch immer – in Erscheinung tritt“, freut sich Bettina Fill, die für die interne Kommunikation des Unternehmens verantwortlich ist.

 

Erstmals in Buchform

Nun ist das erste Filli Future Buch in hochwertiger Ausführung und zwei Sprachen – Deutsch und Englisch – erschienen. 40 Seiten, die im Dunkeln leuchten oder aufklappbar sind, Bastelanleitungen für das Superhirn „Brain“, knifflige Rätsel und Ausmalbilder begeistern nicht nur die kleinen Leser. Nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen lernen die Kinder spielerisch und proaktiv Begriffe aus der faszinierenden Welt der Technik kennen. Die genialen Illustrationen stammen von Eva Dranaz und Jochen Fill (Designstudio 3007), die auch gemeinsam mit Andreas Fill für die Texte verantwortlich zeichnen. Das außergewöhnliche Kinderbuch, das 2016 im Eigenverlag erschienen ist, wurde bereits in die Longlist von „Die schönsten Bücher Österreichs 2016“ aufgenommen.

 

Foundation und Kinderbetreuungseinrichtung

Filli Future hat ein riesengroßes Herz für Kinder. Die unter seinem Namen agierende Foundation unterstützt aktiv soziale Kinderprojekte in aller Welt. Von „Ärzte ohne Grenzen“ über die Initiative „Helping Hands“, die Kindern in Kenia eine schulische Ausbildung ermöglicht bis zur Errichtung von Trinkwasserbrunnen in Kambodscha reicht das Engagement. Ein weiterer Meilenstein ist die Kinderbetreuungseinrichtung „Planet Filli Future“ am Fill Stammsitz in Gurten. Hier bietet Fill Maschinenbau seit September 2016 eine professionelle Betreuung für Kinder bis zu 14 Jahren, um Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Mit dieser Einrichtung beweist das international erfolgreiche Familienunternehmen auch abseits des Kerngeschäftes seine Innovationskraft.

 

Corporate Data

Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen für verschiedenste Industriebereiche. Modernste Technik und Methoden in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus.

Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Metall, Kunststoff und Holz für die Automobil-, Luftfahrt-, Windkraft-, Sport- und Bauindustrie. In der Aluminium-Entkerntechnologie, in der Gießereitechnik, in der Holzbandsägetechnologie sowie für Ski- und Snowboardproduktionsmaschinen ist das Unternehmen Weltmarkt- und Innovationsführer. Andreas Fill und Wolfgang Rathner sind Geschäftsführer des 1966 gegründeten Unternehmens, das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet und mehr als 715 MitarbeiterInnen beschäftigt. 2016 erzielte das Unternehmen eine Betriebsleistung von 145 Millionen Euro.


Bildtext:

Filli Future Bücher erschienen: Nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen lernen Kinder spielerisch Begriffe aus der faszinierenden Welt der Technik kennen. Prädikat empfehlenswert!


Fotos:

Fill Maschinenbau

fillifuture_derintergalaktischeroboter_de_02_05_17.doc Filli Future - der intergalaktische Roboter
fillifuture_titel.jpg Foto Filli Future Buch