fill_schulschlussfest

Fill Maschinenbau Mediaservice Juli 2011

Industrie / Maschinenbau / Mitarbeiter / Schulschluss

Fill Schulschlussfest begeisterte Kids

Sonnenschein und gute Laune beim Fill Schulschlussfest in Gurten. Die Kinder der Mitarbeiter feierten ein ausgelassenes Fest mit vielen Attraktionen.

Am Freitag, 8. Juli 2011, dem Tag der Zeugnisverteilung, lud Fill Maschinenbau die Kinder der Mitarbeiter (von vier bis 14) zu einer ausgelassenen Schulschlussparty nach Gurten. Über 60 Kinder folgten der Einladung und verbrachten einen Nachmittag mit viel Spaß und tollen Spielen. „So können die Ferien beginnen“, war der einhellige Tenor der Youngsters.

Gurten, 11. Juli 2011 –   Fill Maschinenbau bescherte den Kindern seiner Mitarbeiter einen perfekten Start in die Ferien. Am 8. Juli 2011 wurde ab 13.00 Uhr auf dem Fill-Werksgelände in Gurten eine rauschende Schulschlussparty gefeiert. Bei fünf Einsern im Zeugnis gab es für jeden ein kleines Geschenk. „Wir wollen dem Nachwuchs unserer Belegschaft auch einmal den Arbeitsplatz von Mama und Papa zeigen. Alle Besucher waren mit großem Interesse bei den kindgerechten Betriebsführungen dabei“, freut sich Geschäftsführer Andreas Fill über das gelungene Fest.

Eigenes Namensschild und „Olympiade“

Die Kinder durften auf einer Maschine einen Kreisel drehen und ihr eigenes Namensschild herstellen. Highlights des Tages waren das Gokart-Rennen, die „Olympiade“ mit Hindernisparcours und das Lösen technischer Aufgaben. Betreut wurden die jungen Gäste durch Kinderpädagoginnen und Schülerinnen der BAKIP Ried.

Perfekter Start in die Ferien

„Das war ein optimaler Auftakt für die Sommerferien“, waren sich Kinder und Eltern einig, als gegen 17.00 Uhr zum Essen in das betriebseigene Restaurant geladen wurde. Mit Würstl, Eis und jeder Menge Spaß klang der aufregende Tag für die Kids gemütlich aus.

Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen für verschiedenste Industriebereiche. Modernste Technik in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Metall, Kunststoff und Holz für die Automobil-, Luftfahrt-, Windkraft-, Sport-und Bauindustrie. In der Aluminium-Entkerntechnologie sowie für Ski- und Snowboardproduktionsmaschinen ist das Unternehmen Weltmarktführer. Andreas Fill und Wolfgang Rathner sind Geschäftsführer des 1966 gegründeten Unternehmens, das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet. Der Betrieb wird seit 1987 als GmbH geführt, wurde 1997 ISO 9001 zertifiziert und beschäftigt mehr als 470 Mitarbeiter/-innen.

Großes Interesse der jungen Gäste beim Fill Schulschlussfest. Neben jeder Menge Spiel und Spaß gab es auch kindgerechte Betriebsführungen, bei denen die Kids das Hightechunternehmen kennenlernten.

Foto: Fill Maschinenbau
fill_schulschlussfest.jpg Fill Schulschlussfest