STORIES

Mission possible

Fill Maschinenbau | © Fill

Zwischen Glanz und Baustelle

Oft geschehen die wichtigsten Dinge dort, wo niemand hinschaut. Im Hintergrund. Abseits des Rampenlichts – denn wenn du Helden suchst, dann solltest du dort hinsehen, wo man keinen Ruhm gewinnen kann.

Das jährliche Employer Branding Forum steht vor der Tür. Ein Event, das Menschen aus den Managementetagen großer Unternehmen nach Gurten zieht – mit hochkarätigen Sprechern, perfekter Organisation und sehr viel Innviertler Gastfreundschaft. Als Gast fühlt man sich willkommen, alles fühlt sich echt und ehrlich an. So selbstverständlich.

Diese Selbstverständlichkeit entsteht schon Wochen zuvor und ist das Resultat von harter Arbeit und echter Hingabe. Die Menschen, die für die Technik und die Aufbauten dieses Events verantwortlich sind, fühlen sich verantwortlich für ihre Arbeit. Es ist das Team des Fill Facility Managements.

Das Employer Branding Forum im Herbst ist neben dem Sommerfest die größte Herausforderung im Jahr. Aber wie man bei uns im Innviertel so schön sagt: „Geht net, gibt‘s net!“

//Christoph Salhofer, Hausmeister bei Fill

 

Das Employer Branding Forum ist aber nicht die einzige Herausforderung. Monat für Monat finden bei Fill die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, bei denen es oberstes Gebot ist, alles perfekt vorzubereiten und für jedes Detail den richtigen Platz zu finden. Und dazu kommen die vielen kleinen und großen Reparaturen und Serviceleistungen, die in einem lebendigen Unternehmen tagtäglich abgefragt werden.

Erstaunte Besucher und Gäste, die sich einen Industriebetrieb ganz anders vorstellen, sind keine Seltenheit. Sie erwarten schmutzige Böden, eine laute Umgebung, Dreck - doch das findet man bei Fill nicht.

 

Es freut mich immer wieder zu hören, dass Besucher erstaunt sind, wie sauber und ordentlich es bei uns ist.

 //Brigitte Prighel, Teamleiterin Reinigung

„Wer will fleißige Hausmeister sehen? Der muss zu den Filli-Freunden gehen...“, hieß es 2021 im galaktischen Faschingslied unserer Kleinsten in der Kinderbetreuung „Planet Filli Future“, die sich als Hausmeister und Hoftrucks verkleidet hatten. Auch sie wissen, dass die “echten” Hausmeister und technischen Instandhalter von Fill immer zur Stelle sind, wenn man sie braucht.

 

Die Flexibilität und Vielseitigkeit dieser Truppe ist wirklich erstaunlich. Sie reparieren alles, was kaputt ist, arbeiten auf unseren Baustellen, schmücken aber auch jedes Jahr zu Weihnachten unseren riesigen Weihnachtsbaum. Nebenbei sind sie auch im Außendienst tätig, wenn es darum geht, auf Messen in der Umgebung einen Messestand aufzubauen. Liebevoll wird jedes Teil millimetergenau an seinen Platz gebracht.

Durch ihren Einfallsreichtum, ihre Initiative und ihren Einsatz scheint keine Mission unmöglich. Es sind die Helden im Hintergrund, die dem Unternehmen eine persönliche Note verleihen und dazu beitragen, dass Fill das ist, was es ist.

Weitere Fill-Geschichten