Fill öffnet Parkdecks des Power Cube
Die Zeiten von Schotterparkplatz und langen Wegen zum Arbeitsplatz sind für Fill Mitarbeiter nun endgültig Geschichte. Am Montag, dem 21. Oktober 2024, gab Andreas Fill die Parkdecks offiziell zur Nutzung frei.
Das neue Parkhaus bietet dem Team rund 600 vor Witterungseinflüssen geschützte Autostellplätze und wesentlich kürzere und trockene Wege zu ihren Arbeitsplätzen.
Während die Parkebenen bereits vor dem Winter genutzt werden können, ist in der obersten Etage der Innenausbau noch voll im Gange. Hier entstehen neben Büros mit 120 Arbeitsplätzen und einem neuen Fitness- und Yoga-Raum für die Mitarbeiter auch die Räumlichkeiten für die öffentlich zugänglichen Dienstleister, wie Friseur, Physiotherapie und ein Lokal. Im Außenbereich wird bereits der 1.200 m² große Garten mit Bäumen, Grünflächen und Sitzgelegenheiten angelegt. Im Frühjahr 2025 soll auch die Dachebene fertiggestellt und zur Nutzung freigegeben werden.
Der Spatenstich für den Power Cube, den jüngsten Gebäudekomplex am Unternehmensstandort in Gurten, erfolgte im März 2023. Anstatt weitere Grünflächen für Parkplätze zu opfern, wurde das multifunktionale, sechsgeschossige Gebäude auf bereits asphaltierten Flächen errichtet.
Der Power Cube, an dessen Außenfassaden vollflächig Photovoltaik-Module angebracht sind, ist das größte Investmentprojekt in der Firmengeschichte das Maschinenbau-Unternehmens. Mit der Fertigstellung des Bauwerks kommt Fill seinem Ziel, bis 2026 in den Sommermonaten zu hundert Prozent energieautark zu sein, einen großen Schritt näher.