Bruno Prentner hat am 1. April 2023 die Leitung der Produktion übernommen.
Ein gutes Beispiel für Karriere mit Lehre bei Fill ist Bruno Prentner (48). 1989 startete er seine berufliche Laufbahn mit einer Maschinenschlosser-Lehre. Nach deren Abschluss sammelte er bei Montageeinsätzen im In- und Ausland wertvolle Erfahrungen und übernahm als Montagegruppenleiter Verantwortung für sein Team.
Bruno Prentner legte die gewerbliche Meisterprüfung ab und wechselte im Jahr 2000 in die Konstruktion, wo er als Teamleiter im Bereich Metallzerspanungstechnik und im Projektmanagement tätig war. Seit 2014 übt der Vater von drei Kindern auch die Funktion des Angestellten-Betriebsrats im Unternehmen aus.
Nun hieß es wieder zurück zu den Wurzeln für Prentner, der mit 1. April die Bereichsleitung für die Produktion und damit die Agenden von seinem ehemaligen Lehrlingsausbilder Engelbert Gurtner übernahm. Dieser wird Ende 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.
Die Herausforderungen für die Zukunft sieht der neue Bereichsleiter vorrangig in der Weiterentwicklung der Produktionsabläufe sowie in der teilweisen Automatisierung der eigenen Fertigung. Bruno Prentner verfügt über umfangreiches Know-how aus dem Konstruktionsbereich und langjährige Erfahrung als Montagegruppenleiter - beste Voraussetzungen für die wichtige Position des Bereichsleiters der Produktion.