Entdecke den Himmel
und du wirst die
Unendlichkeit finden.

INDUSTRIEN

Aerospace

Fliegen hat die Welt verkleinert – zugleich hat es unseren Horizont vergrößert.

Schnell in eine andere Metropole, über den Atlantik oder sogar bis weit ins Weltall zu einem fernen Planeten. Fliegen hat unsere Art zu denken verändert. Früher waren viele Orte unerreichbar, heute fragen wir uns nur, wie schnell wir dort sein könnten.

Die Luftfahrt hat sich innerhalb eines Jahrhunderts rasant entwickelt - vom mehrfachen Knochenbruch der Pioniere zur privaten Raumfahrt. Keine Industrie verlangt nach mehr Innovationen und neuerer Technologie, die Entwicklungsgeschwindigkeit gleicht dem unaufhaltsamen Flug einer Rakete. Und Fill fliegt mit.

Ganz leicht

Aluminium-Verarbeitung für die Aerospace Industrie.

Aluminium ist seit jeher eines der wichtigsten Materialien im Flugzeugbau. Es ist leicht und zugleich sehr stabil. Die Bearbeitung der Bauteile erfordert höchste Präzision, denn Fehlertoleranz existiert in dieser Industrie nicht. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, hat Fill an Bord.

Vielschichtige Lösungen

Composite-Verarbeitung für die Aerospace Industrie

Composites sind in der Luftfahrt unersetzbar. Die Kombination unterschiedlicher Materialeigenschaften erlaubt es den Konstrukteuren, die Limits stetig zu verschieben. Exakte Prozesse und überprüfbare Produkteigenschaften ermöglichen Fortschritt ohne Abstriche bei der Sicherheit.